Eishockey News
Wer ist Online
Wir haben 13 Gäste online

postheadericon Wir über uns

Wer sind wir?
Ja das ist eine gute Frage.

 

Die Geschichte dieser Mannschaft liegt mitlerweile über ein ganzes Jahrzehnt zurück.
In dieser prehistorischen Zeit, aus der es keine schriftlichen Aufzeichnungen gibt entstand ein Eishockey Clubmit dem Namen "BremerEC".

Dieser hatte mehrere Abteilungen unter anderem auch eine Hobby Abteilung.
Dort haben sich Menschen zusammengefunden für die es nicht mehr wichtig war ob man in der Liga auf-oder absteigt.

Für diese Menschen war es nur wichtig Eishockey zu spielen und vielleicht, um das eine oder andere Bierchen nach dem Spiel.
Nach kurzer Zeit nannten sie sich die "Bremer Geier".
Diese durchaus ehrgeizigen Spieler haben sich vor allem in Norddeutschland einen kleinen Namen aufgebaut und auch international nahm man langsam kenntnis von Bremen.

 

 

Mit der Zeit hat sich das gefüge der Mannschaft verändert, so dass es an der Zeit war sich vom Verein zu lösen und auf eigenen Beinen(Kufen) zu stehen.
Dieser Schritt wurde dann auch zur Saison 2007/2008 vollzogen und mit einem neuen Mannschaftsnamen gekrönnt.
Ab da an waren wir nicht mehr die "Bremer Geier" sondern

"BREMER BRIGADE".


Und die ganze Geschichte dieser neuen Mannschaft und deren weitere Entwicklung könnt ihr auf den Seiten dieser Homepage mitverfolgen oder am besten auch selber mitgestallten, in dem Ihr unserer Mannschaft beitrettet.

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. Mai 2010 um 12:30 Uhr)

 
Werbung